• titel01
  • titel03
  • Kreative Trainings und Seminare
  • Entspannen oder Selbststudium im Garten

Führen Sie Gespräche oder werden Sie geführt?

Veranstaltung

Titel:
Führen Sie Gespräche oder werden Sie geführt?
Wann:
Mi, 29.11.2017, 18:30 - 21:20
Wo:
Geschäftsstelle netzwerk.persönlichkeit.bildung. - Radolfzell, Baden-Württemberg
Kategorie:
Gratis:StressFrei-Training

Beschreibung

Wer mag es schon, beim Gespräch überrollt und überrannt zu werden und das erst im Nachhinein vorwurfsvoll zu merken, was man hätte tun sollen. Mit dem Ergebnis, dass ich mich nicht durchsetzen kann und erneut widerwillig nachgegeben habe. Mit manchmal weittragenden auch gesundheitlichen Folgen. Anhand von zahlreichen Beispielen entdecken wir unsere alltäglichen Stolperfallen in der Gesprächsführung. Um zu verstehen und verstanden zu werden, werden Wege aufgezeigt, wie durch gezieltes Agieren und souveränes Reagieren das Gefühl entsteht beim Gegenüber „angekommen zu sein“, gerade bei Einwänden, Kritik, Reklamationen, Abmachungen.

Kontakt Information

Name:
Veranstaltungsmanagement


Veranstaltungsort

Standort:
Geschäftsstelle netzwerk.persönlichkeit.bildung. - Webseite
Straße:
Otto-Blesch-Straße 5/2
Postleitzahl:
78315
Stadt:
Radolfzell
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Germany

Beschreibung

Die Geschäftsstelle des netzwerk.persönlichkeit.bildung. e.V. liegt im Radolfzeller Ortsteil Altbohl. Ihren Weg zu uns mit OpenStreetMap finden.